Wer sich für Doppelstabmatten interessiert und sich über diese Zaunvariante eingehend informiert, der stößt früher oder später auf zwei unterschiedliche Ausführungen. So gibt es die Doppelstabmattenzaun grün für SportanlageDoppelstabmatten 6/5/6 sowie die Doppelstabmatten in 8/6/8. Die Doppelstabmatten 6/5/6 gelten als die leichtere Variante. Die Bezeichnung sagt aus, dass in diesem Fall die beiden horizontalen Stäbe einen Durchmesser von 6 mm aufweisen, währen der einfach gehaltene vertikale Drahtstab 5 mm dick ist. Insbesondere Privatkunden entscheiden sich gerne für die Doppelstabmatten 6/5/6 und statten damit ihr Grundstück aus. Wer sich hingegen für Doppelstabmatten in 8/6/8 entscheidet, der wählt einen Zaun, dessen beide horizontalen Stäbe 8 mm dick sind und der einfache vertikale Draht einen Durchmesser von 6 mm besitzt. Diese Doppelstabmatten werden als die schwere Variante bezeichnet und können ebenfalls auf Privatgrundstücken genutzt werden, finden ihren Einsatz jedoch häufig vor allem auf gewerblich genutzten Arealen.

Mit Doppelstabmatten 6/5/6 die Außenanlage neu gestalten

Doppelstabmatten 6/5/6 bieten ein hohes Sicherheitsgefühl aufgrund ihrer Robustheit und werden daher sehr gerne als Umzäunung von Grundstücken gewählt. Sind sie entsprechend hoch und eventuell sogar noch mit Überständen versehen und ist das Gittergeflecht so engmaschig gewählt, dass keine Person Fuß fassen kann, so ist es kaum möglich, diesen Zaun einfach so zu überwinden. Aufgrund der soliden Verarbeitung halten die Doppelstabmatten 6/5/6 auch sehr gut mechanischen Einwirkungen stand und sind somit mit herkömmlichen Mitteln kaum zu manipulieren. Dies ist vielen Grundstückbesitzern wichtig, um sich rund um wohlfühlen zu können im eigenen Zuhause.

Gerade auch wenn es darum geht, Ruhe und Entspannung im eigenen Garten zu genießen, macht sich ein Doppelstabmattenzaun bezahlt. In einer hektischen Welt wird der Garten gerne als Ruheoase genutzt, in die man sich gemeinsam mit Freunden und Familie ungestört zurückziehen möchte. Fremde Blicke, ob nun vom Nachbarn oder von vorbeilaufenden Passanten, werden hier schnell als störend empfunden. Die Doppelstabmatten 6/5/6 schaffen hier schnell Abhilfe. Denn sie lassen sich mit einem passenden Sichtschutz versehen. Durch diesen wird der persönliche Ruhebereich optimal abgegrenzt. Die Sichtschutzstreifen lassen sich problemlos und schnell in die Doppelstabmatten einfügen und bei Bedarf ebenso einfach auch wieder entfernen. Hier ist ein hohes Maß an Flexibilität gegeben.

Die Doppelstabmatten 6/5/6 – Funktionalität und Ästhetik perfekt vereint

Dass der Doppelstabmattenzaun immer mehr an Beliebtheit gewinnt und immer häufiger auf Grundstücken anzutreffen ist, ist nicht verwunderlich. Erfüllt er doch alle Kriterien, die man an einen hochwertigen und langlebigen Zaun stellen kann, der noch dazu auch ästhetische Aspekte erfüllt. Hier kommt dem Grundstück das moderne Äußere des Doppelstabmattenzauns zugute, das sofort das Ambiente positiv beeinflussen und zusätzlich aufwerten kann. Noch dazu sind die Doppelstabmatten 6/5/6 auch noch recht vielseitig einsetzbar. Sie können nicht nur als Sichtschutz genutzt werden, um den Garten komplett oder auch nur teilweise ‚blickdicht‘ zu machen, sie lassen sich ebenso als Hangabgrenzung oder auch als Begrünungselement nutzen. Hier können diverse Rankpflanzen ins Spiel kommen, mit denen der Zaun bepflanzt werden kann. Darüber hinaus steht es den Grundstückbesitzern natürlich frei, ihren Doppelstabmattenzaun zu Feierlichkeiten oder entsprechend der Jahreszeit individuell zu dekorieren. So lässt sich beispielsweise eine Lichterkette sehr einfach in das Gittergeflecht einflechten und aufhängen. Die Möglichkeiten zur Gestaltung sind hier wirklich sehr vielfältig.

Doppelstabmatten 6/5/6 punkten mit einer langen Lebensdauer

Was neben dem Sicherheitsaspekt letztlich viele Grundstückbesitzer von den Doppelstabmatten 6/5/6 überzeugt ist dessen hohe Unempfindlichkeit gegenüber Witterungseinflüssen sowie seine damit einhergehende ausgesprochen lange Lebensdauer. Wichtig ist hierbei beim Kauf darauf zu achten, dass der Zaun feuerverzinkt ist. Hierdurch erhält er eine Schutzschicht, die ihn optimal vor Korrosionsschäden bewahrt, ganz gleich, wie lange er Wind und Wetter ausgesetzt ist. Doppelstabmatten 6/5/6, die die Prozedur der Feuerverzinkung durchlaufen, werden hierbei in ein Bad aus heißer Schmelze getunkt. Dadurch wird sichergestellt, dass die schützende Zinkschicht auch wirklich jede Pore und Unebenheit des Materials erreichen kann und dieses sprichwörtlich versiegelt. Nässe kann dadurch nicht weiter in das Material eindringen, dieses porös und unansehnlich machen und die Lebensdauer des Zauns beeinträchtigen. Zusätzlich zu der Feuerverzinkung können die Doppelstabmatten 6/5/6 auch noch pulverbeschichtet sein. Dadurch wird eine angenehme Farbvielfalt gewährleistet. Wer sich also neben dem einfachen Zink für ein warmes, natürliches Grün oder ein modernes, kühles Anthrazit entscheiden möchte, der kann dies dank Pulverbeschichtung tun.

Gleichzeitig macht diese Behandlung die Doppelstabmatten 6/5/6 zusätzlich noch einmal mehr widerstandsfähiger und bewahrt sie zusätzlich ebenso vor Schäden durch Schläge oder Stöße. Mit Doppelstabmatten 6/5/6 wählt man also maximale Qualität, an der man sich lange erfreuen kann. Ein solch hochwertiger Zaun ist immer eine Bereicherung für jedes Grundstück und zeigt jedem Besucher auf den ersten Blick, dass die Umzäunung hier wirklich gut durchdacht und geplant war. So ist der Doppelstabmattenzaun immer auch gut dafür geeignet, um einen wichtigen positiven ersten Eindruck bei Gästen und Besuchern zu machen, die das Grundstück betreten. Hier verdeutlicht sich einmal mehr, dass der Gartenzaun tatsächlich als Visitenkarte des Grundstücks angesehen werden kann. Und mit einem Doppelstabmattenzaun liegt man diesbezüglich immer richtig.