Warum gerade ein Gitterzaun?

Viele schaffen sich einen Gitter Zaun an, weil er nicht nur sehr stabil ist, sondern auch ein funktionelles Design hat. Zudem ist er besonders langlebig und hat einen hohen Sicherheitswert. Heute Gittermatten Zaungibt es gerade in puncto Gitter Zaun eine große Vielfalt an Farben und verschiedenen Ausführungen. Somit kann jeder individuelle Wunsch erfüllt werden und die Ansprüche kommen dabei auch nicht zu kurz.

Ein Gitter Zaun kann auch in einem gewissen Grad ästhetisch wirken, denn zu seiner Schlichtheit kommt die zeitlose Eleganz. Durch die unterschiedlichen Farben, in denen er erhältlich ist, kann der Metall Zaun sich fast überall harmonisch einfügen.

Wichtig bei einem Gitter Zaun ist einzig und allein die hochwertige Verarbeitung, damit der Besitzer jahrelang Freude an seinem Gartenzaun hat. Qualitätsmerkmale können anhand von folgenden Kriterien erkannt werden: Der Metallzaun muss, was den Sicherheitsbedarf betrifft, anpassbar sein und zudem muss er ein ansprechendes Design aufweisen. Der Gitter Zaun ist dadurch prädestiniert, dass er auch einem Gefälle gut angepasst werden kann. Das ist wichtig, wenn es um ein Grundstück geht, das sich an einem Hang befindet.

Die lange Haltbarkeit

Der Gitter Zaun zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass er nicht nach ein paar Jahren wieder ersetzt werden muss, sondern in vielen Fällen sogar über Generationen erhalten bleibt. Seine Witterungsbeständigkeit sollte sich durch eine Verzinkung ausweisen, ohne die solch ein Gitterzaun auch nicht gekauft werden sollte.

Für viele Menschen, die sich für einen Gitter Zaun entscheiden, spielt natürlich auch die Optik eine große Rolle, deswegen kann eine Farbgestaltung ausgewählt werden. Durch eine Pulverbeschichtung ist es möglich, sich für seine Wunschfarbe zu entscheiden. Ein wichtiger Faktor ist zudem, dass unterschiedliche Höhen zum Kauf zur Verfügung stehen und er auch auf jede Länge kürzbar ist.
Das wichtigste Kriterium ist jedoch, dass fast alle Arten von Metallzäunen allein aufgestellt werden können und so die Geldausgabe für einen Fachmann entfällt.

Sicherheit geht vor

Für all diejenigen, die einen Zaun nur wegen der Sicherheit auswählen wollen, kommt bei einem Gitter Zaun eigentlich nur die Doppelstabmatte in Betracht. Sie ist immerhin eine der stabilsten Ausführungen, wenn es um einen Zaun geht.

Dazu kann so ein Doppelstabzaun in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden, zum Beispiel kann er vor einem Betrieb genauso gut montiert werden wie vor einem Privatgrundstück. Zu sehen ist diese Art von Gitter Zaun auch bei Sportplätzen, vor Stadien oder vor einer Autofirma.

Die Merkmale bei einem gut verbauten Doppelstabmattenzaun sind die doppelt verschweißten Stahldrähte sowie eine gute Befestigung der einzelnen Zaunfelder am Stahlrohrpfosten. Er gewährt zudem den höchsten Schutz, wenn es um Vandalismus oder die Unfallgefahr geht. Die Doppelstabmatte hat ebenso eine hohe Langlebigkeit und auch die Montage gestaltet sich als einfach.
Eine Farbgestaltung ist auch bei einem Stabgitterzaun durch RAL-Farben möglich. Er hat zudem die besten Einsatzmöglichkeiten, denn sogar bei Unebenheiten im Gelände kann er mühelos aufgestellt werden.

Die Doppelstabmatte gibt es je nach Sicherheitsbedürfnis in leichter und schwerer Ausführung. Wem der Gitter Zaun zu durchsichtig ist, hat verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Rankpflanzen oder ein Sichtschutz, der speziell auf den Zaun abgestimmt ist, sind gute Varianten.